Die Thermen im bayrischen Bad Füssing sorgen für entspannende Momente. Gerade im Frühling eignet sich Europas beliebtestes Heilbad aber auch für Aktiv- Ferien.

Eine Erlebniswelt auf 12’000 Quadratmetern und mit rund 100 Pools: Das Heilwasser in den drei Thermen von Bad Füssing lockt jährlich 1,6 Millionen Gäste in den Kurort an der bayerisch-österreichischen Grenze. Das 56 Grad heisse Nass aus 1000 Metern Tiefe lässt sich dabei vielerorts auch direkt unter der Frühlingssonne geniessen. Beliebt bleibt Bad Füssing zudem wegen seiner «Wellness-Inseln»: So verfügen viele Gastgeber über eigene, weitläufige Spa- Bereiche oder Sauna-Landschaften. Das Angebot reicht hier von der Ölmassage bis zur Heilkreide-Behandlung.

(c) Leonie Lorenz

WALDBAD ODER RADTOUR?
Auch sein «grünes Angebot» macht Bad Füssing zum Gästemagneten. Gerade im Frühling begeistert der Kurort zum einen mit den dichten, blühenden Erlebnis- und Themeninseln in den Parks der Ortschaft und zum anderen mit der paradiesischen, unberührten Umgebung. Wer zur Ruhe kommen will, nimmt dort etwa ein «Waldbad» oder meditiert unter den Bäumen. Die erwachende Natur eignet sich aber auch fürs Radfahren: Rund um Bad Füssing erstreckt sich ein rund 460 Kilometer langes Tourennetz in überwiegend flachem Gelände – eine ideale Ergänzung zum Thermalbaden.

(c) Leonie Lorenz

ABENDS GUT UNTERHALTEN
90 Prozent der Erstbesucher kommen immer wieder nach Bad Füssing. Dafür sorgen neben Thermen und Natur auch die kulturellen Highlights vor Ort. Die Vielfalt der Attraktionen ist dabei gross: Seien es nun Show-Events, Auftritte von weltbekannten Orchestern und Schauspielern oder kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt – gerade abends wird hier Unterhaltung auf Grossstadtniveau geboten. Kein Wunder, hat das Magazin «Focus» Bad Füssing drei
Mal in Folge als «Top-Kurort» ausgezeichnet.

GESUNDHEITSWOCHEN – EINE VIERTEILIGE PREMIERE
«Fit und gesund in den Frühling»: Unter diesem Motto lanciert Bad Füssing im Mai erstmals vier Gesundheitswochen mit vielen besonderen Angeboten und Attraktionen. Sie umfassen eine Thermen- und Wellness- Woche, eine Natur-, Garten- und Wald-Woche, eine Thermenradl-Woche sowie eine Genuss-Wanderwoche.

badfuessing.com/de/ch